Amtliche Haushaltsbefragung - Mikrozensus 2024

Stichprobenerhebung im Zeitraum von Januar bis Dezember.

Glauchauer Marktplatz mit mehr Aufenthaltsqualität

Auf dem Marktplatz laden neue Sitzgelegenheiten und Bepflanzungen zum Verweilen ein.

Sprechzeit Seniorenbeirat

Der nächste Sprechtag des Seniorenbeirates der Stadt Glauchau ist am 17.04.2024.

Bürgerakademie Glauchau - Wissensraum

Der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft, Sebastian Gemkow, ist am 29.04.2024 in der Studienakademie Glauchau zu Gast.

Amtsblatt veröffentlicht

Das neue elektronisches Amtsblatt der Stadt Glauchau wurde am 28.03.2024 veröffentlicht.

Grundschule Niederlungwitz übergeben

Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurde die Grundschule am 26.03.2024 feierlich übergeben.

Absichtserklärung zur Fortführung des Radlerfrühlings unterzeichnet

Glauchau ist nach einer Pause beim Radlerfrühlung am 1. Mai 2024 wieder mit dabei.

Hinweise zum Brauchtumsfeuer am 30.04.2024

Für die Durchführung eines Brauchtumsfeuers ist die Beantragung einer Genehmigung erforderlich.

Störung der Telefonanlage im Rathaus

Aufgrund einer technischen Störung ist die Stadtverwaltung Glauchau zeitweise nicht telefonisch erreichbar.