Bürgerakademie Glauchau

Don Dahlmann "Zukunft der Mobilität"

07.06.2023 ab 16:00 Uhr

Zum Start des 2. Projektjahres konzentriert sich die Bürgerakademie Glauchau auf die Themenschwerpunkte Bau und Energie sowie Mobilität. Wir freuen uns, dass wir zu diesen Themenbereichen erneut renommierte und international anerkannte Experten gewinnen konnten.     

Am 7. Juni 2023 hält Don Dahlmann einen Vortrag zum Thema "Zukunft der Mobilität"
Technologie, Internet und Mobilität sind Themen die Don Dohlmann und sein Leben antreiben. Als Journalist schreibt er regelmäßig über diese Themen für die bekanntesten deutschsprachigen Magazine und Zeitungen. Dabei geht es vor allem um die Zukunft der Mobilität in unserer Welt. Elektrifizierung, Autonome Fahrzeuge, Carsharing, und die Wirtschaft um diese Themen werden von ihm seit Jahren begleitet und kritisch beschrieben. Als einer der ersten Journalisten in Deutschland, hat er mit CEOs aus der Mobilitätsbranche über Veränderungen und Herausforderungen gesprochen. Die Fragen, wie wir unsere Zukunft nachhaltig mobil halten, welche Unternehmen für die Veränderungen bereit sind, welche Herausforderungen und Gefahren auf uns warten, dies und mehr hat er in vielen Artikeln und Analysen beschrieben.

Preisinformation

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Zutritt wird nur mit einem Ticket gewährt.

Tickets gibt es hier:

Direktion der Staatlichen Studienakademie Glauchau
Kopernikusstraße 51 | 08371 Glauchau
Zimmer 111 | Tel.: 03763/173-101

sowie in der

Tourist-Information
Markt 1 | 08371 Glauchau | Tel.: 03763/2555

Kontaktinformationen
Veranstaltungsort(e)
Staatliche Studienakademie Glauchau
08371 Glauchau
Kopernikusstraße 51
Veranstalter
08371 Glauchau
Kopernikusstraße 51