"Lux Aeterna"

Konzert für Orgel und Trompete zum Kirchweihfest

12.02.2023 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

„Lux Aeterna“ - Konzert für Orgel und Trompete zum Kirchweihfest

Mit KMD Christiane Werbs (Warnemünde) und Prof.Christian Packmohr (Rostock)

Es erklingen Bearbeitungen von Morgen-und Abendliedern sowie barocke Trompetenkonzerte

 

KMD Christiane Werbs betreut in Warnemünde ein umfangreiches kirchenmusikalisches Angebot:  Großer Chor (80 Mitglieder), Kammerchor, zwei Kinderchöre, ein Jugendchor und ein Seniorenchor regelmäßig Konzerte, oft auch außerhalb Warnemündes. Der Jugendchor unternahm mehrfach Konzertreisen durch Skandinavien und Osteuropa. Von 1993 bis 2008 war sie - neben ihrer Kantorenstelle in Warnemünde - Landeskirchenmusikdirektorin der Mecklenburgischen Landeskirche.

Prof. Christian Packmohr ,1966 in Glauchau geboren, ist Solotrompeter an der Norddeutschen Philharmonie Rostock. Seit 1998 unterrichtet er an der Musikhochschule  Rostock, außerdem ist er regelmäßig für die internationale Bachakademie Stuttgart tätig . Er gibt Konzerte im In- und Ausland und hat u.a. mehrere Solo-CDs für Trompete und Orgel eingespielt.

 

Preisinformation

Karten zu 8 € an der Tageskasse , Schüler und Studenten frei

Veranstaltungsort(e)
St. Georgenkirche
08371 Glauchau
Kirchplatz 7
Veranstalter
08371 Glauchau
Kirchplatz 7